Detroit: The Scene

Der Lokalsender WGPR-TV 62 aus Detroit strahlte von 1975 bis 1987 die Fernsehshow The Scene aus, die sich vor allem um eines drehte: Tanzen. Lange vor MTV feierte der Sender so einen großen Erfolg mit einem einfachen wie genialen Konzept. Im Mittelpunkt der Fernsehsendung standen die zahlreichen Tänzer und Tänzerinnen, die zu den Protagonisten anvancierten und so teilweise zu lokalen Berühmtheiten aufstiegen. In den 80er Jahren wurde die Dance Show zum großen Hit. Musiker kurbelten mit Auftritten bei The Scene ihre Plattenverkäufe kräftig an, weswegen auch große Plattenfirmen schließlich ihre Künstler in der Show platzierten. Bei Youtube finden sich noch einge Ausschnitte: Also einfach Videos anschauen und gut finden!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s